· 

Not macht erfinderisch

Not macht erfinderisch

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, räumen wir in letzter Zeit Einiges aus oder um. Wenn man ´s genau nimmt, haben wir jeden Raum umgestaltet und nun war es Zeit die Kindersachen aus dem Wohnzimmer zu verbannen. Yeahhhh, die Vorfreude, dass unser Wohnzimmer auch wieder so genannt werden konnte war schon echt groß. Also, los geht´s mit dem Abmontieren der Regale. 

So, und jetzt gehts auch schon um die Überschrift: Not macht erfinderisch! Wobei es nicht wirklich eine Not, sondern eher eine „Unlust“ oder eine „kein Bock“-Laune war. 😁

Also, was entsteht, wenn man Regale von der Wand abmontiert? 🤔 .... richtig! Löcher! 
Da wir - wenn man ehrlich ist - mein Mann, keine Lust hatte die 24 Löcher zu verspachteln, geschweige denn die Wand danach zu weißeln, haben wir beschlossen einfach ein Bild draus zu machen. ....klingt komisch, is aber gar nicht schwer. 
 
Bevor ich allerdings anfange zu beschreiben, was wir angestellt haben, wäre es interessant zu wissen, ob und was ihr für ein Löcherbild seht? Mein Sohn und ich haben in der gleichen Sekunde das selbe Bild gesehen. Mein Mann, ähm..... hat nichts gesehen 😁. Also schaut euch die Löcherwand an und wenn ihr Lust habt, schreibt mir über die Kommentare, ob eventuell auch was Anderes entstehen hätte können, oder ob wir es nochmal umändern sollten.  


Nun ja, auf jeden Fall haben wir ....aufgrund dieser Unlust... beschlossen, die Dübel wieder in die Wand zu hämmern und lange, weiße  Schrauben hinein zu drehen, sodass sie ca. 3 cmüberstehen. 
Anschließend haben wir die Wolle aus dem Keller geholt und angefangen unser ´gedankliches` Bild zu kreieren.

....und? Erkennt ihr es schon?
Wie ihr sehen könnt, haben wir die Wolle einfach mehrmals um die Schrauben gewickelt bis ein Bild entstanden ist. Die Enden der Fäden haben wir an die Schrauben geknotet. Und siehe da, es entstehtein - wenn auch bissi eckiger - Schmetterling. 

Natürlich könnte man ihn einfach nur als Wandbild sehen, aber wir haben einige kleine Wäscheklammern dran gemacht und nun hängen einige Bilder daran. 


Allerdings muss ich zugeben, dass die ursprüngliche Idee diesmal nicht von mir kam. 
Meine Freundin hat ein Bild in diesem Stil zum Geburtstag bekommen. Hier wurden die Schrauben auf eine Holzplatte gezielt gesetzt, sodass ein schönes `Wilkommen` rauskam. Anbei hab ich euch auch von meiner Inspiration ein Bild angehängt. 


Viel Spaß beim Basteln. 

Viele Grüße

Caro

Kommentar schreiben

Kommentare: 0