Reisen · 03. März 2022
Der Sommer ist da!!! Aber Moment, es ist erst Anfang März. War da früher nicht noch Winter? Auch wenn ich tatsächlich jemand bin, der in den Tag hinein lebt und tiefgründige Sprüche meistens nicht verstehe, mache auch ich mir - vorallem in diesem Zusammenhang - Gedanken über den Klimawandel.

Mode · 11. Januar 2022
`Was ist das denn für ein komischer Titel?´ wird vermutlich der erste Gedanke sein, den vielen von euch durch den Kopf geht. Allerdings ist das meist einer MEINER ersten Gedanken, wenn ichBlogs oder Posts der neuesten Modetrends sehe. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber als ich vor ein paar Jahren die ganzen Oversize-Pullis oder die High Waist-Hosen gesehen habe, dachte ich, dass die einen doch veräppeln wollen. Wie kann ein so schlankes Model einen Pulli tragen, in den sie 3x reinpasst?...

Reisen · 24. Februar 2021
Lang, lang ist´s her, aber in letzter Zeit habe ich recht häufig an unsere Deutschlandtour vor mittlerweile 16 Jahren gedacht. Das große WARUM? muss ich wohl keinem erklären. Da wir, als Familie oder auch damals noch als „nur“ Paar, es lieben zu reisen und neue Kulturen zu entdecken hat es uns schon in verschiedene Länder oder auch auf andere Kontinentegezogen.ZumBeispielwaren wir in Südafrika, auf Guadeloupe, auf den Seychellen, Hawaii, Puerto Rico und vielen anderen Orten auf dieser...

Kreativ · 27. Januar 2021
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, räumen wir in letzter Zeit Einiges aus oder um. Wenn man ´s genau nimmt, haben wir jeden Raum umgestaltet und nun war es Zeit die Kindersachen aus dem Wohnzimmer zu verbannen. Yeahhhh, die Vorfreude, dass unser Wohnzimmer auch wieder so genannt werden konnte war schon echt groß. Also, los geht´s mit dem Abmontieren der Regale. So, und jetzt gehts auch schon um die Überschrift: Not macht erfinderisch! Wobei es nicht wirklich eine Not, sondern eher eine...

Kreativ · 17. Januar 2021
Schon seit längerem haben wir uns überlegt, ob wir uns wieder einen neuen 15 Euro Tisch beim IKEA kaufen sollen, oder Einen, der nicht nur den Zweck eines Wohnzimmertisches erfüllt, sondern auch richtig schön ist. Mittlerweile hatte der Tisch nämlich schon einiges abbekommen und der Lack ist teilweise abgeplatzt. Also ersetzt werden musste er auf alle Fälle.